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Dudek & König Immobilien Berlin - Für Ihren Immobilienverkauf - Checkliste für Ihren Immobilienverkauf

Haben Sie an alles gedacht?

WERTERMITTLUNG PREIS – MINIMUM, MARKT: Kostendeckung, Marktpreise, Preisentwicklung, Wettbewerb, Zielgruppe OBJEKTFINANZIERUNG: Prüfung der Finanzierungsablösebedingungen - Vorfälligkeitsentschädigung? Öffentliche Förder- mittel? Nachbindefristen? POTENTIAL – VOR DEM VERKAUF: Wertsteigernde Maßnahmen ergreifen? Einbauküche, Renovierung, Sanierung LAGE – STRASSENLÄRM: Verkehrsaufkommen, Gastronomie etc. LAGE – FREIZEITMÖGLICHKEITEN: Cafés, Restaurants, Kinos, Theater etc. LAGE – ERHOLUNG: Parks, Grünflächen, Seen LAGE – KINDER: Schulen, Kindergärten, Spielplätze LAGE – ÖVPN: Haltestellen Bus, U- und S-Bahn LAGE – VERSORGUNG: Nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten LAGE – AMBIENTE: Straßenbild, Kiez, Architektur, Szene LAGE – BESONDERHEITEN: Sehenswürdigkeiten, Denkmalschutz, Einflug- schneisen Flughafen etc. IMMOBILIE – DEFINITION: Art der Immobilie (Einfamilien-, Reihenhaus, Stadtvilla, Eigentumswohnung etc.) IMMOBILIE – STATUS: frei oder vermietet IMMOBILIE – MIETVERTRAGSVERHÄLTNISSE: Prüfung Vorkaufsrecht, Laufzeit, Kündigungs- fristen, Mietanpassungsmöglichkeiten IMMOBILIE – FLÄCHEN: Grundstücksfläche, Wohnfläche, Nutzfläche IMMOBILIE – ARCHITEKTUR: Baujahr, Stilrichtung, architektonische Beson- derheiten IMMOBILIE – LICHT: Ausrichtung, Belichtung IMMOBILIE – ANLAGE: Garten, Balkone, Terrassen, Parkmöglichkeiten (bei Wohnungen Lage im Gebäude, Etage) IMMOBILIE – SCHNITT: Raumaufteilung IMMOBILIE – AUSSTATTUNG: Ausstattungsstandard, technische und sanitä- re Einrichtungen, Einbauküche etc. IMMOBILIE – ZUSTAND: Qualität Innenausbau, Zeitpunkt zuletzt durchgeführter Renovierungs-/Sanierungs- maßnahmen VERMARKTUNG ANGEBOT – STARTPREIS: Markt, Wettbewerb, Verhandlungsspielraum ANGEBOT – ZIELGRUPPE: Ausrichtung sämtlicher Verkaufsmaßnahmen auf mögliche Käufer, ggf. Einschränkung: Wer soll in meiner Immobilie wohnen, was darf damit passieren? ANGEBOT – ABBILDUNG: Verkaufswirksame Fotos vom Objekt (innen und außen), Umgebung, Details, Grundriss- zeichnungen ANGEBOT – PRÄSENTATION: Verkaufswirksame, informative Texte, grafische Aufbereitung, aussagekräftiges Exposé ANGEBOT – STREUUNG: Anzeigen in Tageszeitungen, Aushänge, Schil- der, Veröffentlichung auf Immobilien-Portalen DATENSCHUTZ-RECHTE: Auftragsdatenverarbeitung ORGANISATION – ZEITMANAGEMENT: Zeitpunkt Umzug, Fertigstellung Renovierungs-/ Sanierungsmaßnahmen, Fälligkeit Kaufpreis ORGANISATION – ERREICHBARKEIT: Beantwortung von Telefonanrufen und E-Mails, Verfügbarkeit für Besichtigungstermine ORGANISATION – INTERESSENTEN: Erstgespräche mit Vorselektierung der In- teressenten – Wer kommt wirklich als Käufer in Frage? Finanzierungsnachweis? ORGANISATION – TERMINIERUNG: Besichtigungstermine, Open-House-Veranstal- tungen, Verkaufsverhandlungen, Notar ORGANISATION – UNTERLAGEN: Vollständige Verkaufsunterlagen mit allen not- wendigen Dokumenten (umseitig gelistet) KAUFVERTRAG Zusammenstellung aller vertragsrelevanten Unterlagen und Informationen für den Notar ü Checkliste HABEN SIE AN ALLES GEDACHT? WIR ÜBERNEHMEN DAS GERN FÜR SIE. FÜR IHREN IM M O BILIENVERKAUF

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